Trainingszeiten Trainingszeiten

Donnerstag
17.30 - 18.30 Uhr
Line Dance

In den Ferien findet das Training nach Absprache statt.
Einmal im Quartal ist ein Tanzabend geplant, mit gemütlichem Beisammensitzen und tanzen der gelernten Tänze.

Trainer Trainer

Andrea Michel
Andrea Michel
Gruppenleiterin

Was ist Line Dance? Was ist Line Dance?

Line Dance (Riesliner)

Der Line Dance ist ein Tanz welcher in Amerika seinen Ursprung hat. Er wird klassisch in Reihen getanzt. Jeder tanzt für sich alleine, mit Abstand, und doch alle gemeinsam. Jedes Lied hat seine eigene Choreographie.

Line Dance lässt sich auf viele verschiedene Musikrichtungen tanzen. Wir bei den Rieslinern sind da auch absolut offen. Unser Ziel ist es die Tänze miteinander gemeinsam zu lernen und Spass zu haben. Die Tänze sind in verschiedene Schwierigkeitsgrade eingestuft. Am Anfang beginnt man natürlich mit den absoluten Beginner Tänzen und steigert sich dann langsam. Es gibt gewisse Schrittkombinationen welche sich in den verschiedenen Tänzen wiederfinden.

Es gibt für Line Dance keine Altersbeschränkung, von ganz jung bis ganz alt können alle mitmachen.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich, da jeder Tanz separat, angepasst an die Geschwindigkeit der Gruppe, geübt wird.

 

Interessenten können jederzeit unverbindlich an einer Übungsstunde teilnehmen, auch um sich einen praktischen Eindruck zu verschaffen.

Probetraining vereinbaren